Beschreibung

Das prachtvolle Hotel „Zur Goldenen Krone“ -mit Gastronomie, Terrasse und Biergarten- ist eines der ältesten Gasthäuser im Herzen von Ladenburg. Eingebettet in der pittoresken, mittelalterlichen Altstadt, umgeben von einem einzigartig geschlossenen Bestand von hervorragend restaurierten Baudenkmälern und wunderschönen Fachwerkhäusern in verwinkelten Gassen, kann die Lage an der Ecke Brauergasse, Haupt- und Kirchenstraße zentraler nicht sein.

Nun darf das historische Anwesen nach 25 Jahren Erfolgsgeschichte seinen Eigentümer wechseln. Das 350 Jahre alte Gebäude wurde von seinen jetzigen Besitzern und Hotelbetreibern 2007 hochwertig, aufwendig und mit viel Liebe zum Detail kernsaniert und mit erlesenem Mobiliar als Boutique-Hotel ausgestattet. Jedes der 14 Zimmern folgt einem anderen Farb- und Einrichtungsmuster.

Von der fast 180 qm großen Terrasse in dieser Lage kann jeder Gastronom nur träumen. Im ausgebauten, erstaunlich trockenen, 500 Jahre alten Gewölbekeller und im traumhaft romantischen Innenhof haben schon einige Hochzeitsfeierlichkeiten stattgefunden.

Das erfolgreich geführte Hotel bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Denkbar wäre auch Umwandlung in Wohnraum.

Ausstattung

Die komplette hochwertige Innenausstattung der Gastronomie sowie der Hotelzimmer verbleibt und ist im Kaufpreis inbegriffen.

Details

Objekt-Nr.K-2022010
TypKauf
OrtLadenburg-Altstadt
ObjektartHotel mit Gastronomie
Kaufpreis€ 1.300.000
Wohnfläche ca.618,00 m²
Grundstück ca.753,00 m²
Nutzfläche ca.189
Zustand2007 hochwertig, aufwendig und mit viel Liebe zum Detail kernsaniert. Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand.
Baujahr1700
AusstattungTerrasse, Garten, Stellplatz
ProvisionKäuferprovision 4,76% des protokollierten Kaufpreises inkl. MwSt.

Lage

Ladenburg ist zwar eine alte, aber überaus lebendige Stadt mit aufblühender Wirtschaft.

Am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg gelegen, ist sie Heimat für 11.500 Menschen und zählt zu den ältesten Städten Deutschlands. Die Stadt blickt auf eine bewegte und in vielen Zeitzeugnissen noch heute sichtbare Geschichte bis in die Römerzeit zurück. Jeder Besucher ist fasziniert von dem wunderschönen, spätmittelalterlichen Stadtkern und der Vielzahl der liebevoll restaurierten Fachwerkbauten.

Sowohl für die Einwohner als auch für Touristen gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und Galerien zu entdecken und zu erleben. Die angebotenen Möglichkeiten in den Bereichen Kultur, Erholung und Freizeit sind von besonderer Qualität. Sehr attraktiv ist der direkte Zugang zum Neckar mit Neckarwiese sowie der Grünzug um die Stadt. Zudem bietet Ladenburg sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und interessante Läden vor Ort.

Die Verkehrsanbindung mit unmittelbarer Nähe zu A5 und A6, einem Schiffsanleger sowie eigenem Bahnhof ist hervorragend. Der Frankfurter Flughafen ist 45 Autominuten entfernt.

Anfrage

    SIE MÖCHTEN DIESE IMMOBILIE KAUFEN? ICH FREUE MICH ÜBER IHR INTERESSE.

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus.